Archiv

Januar 2007

Am Freitag den 05. Januar sind wir von unserer Rundreise durch Sri Lanka zurückgekommen. Damit hat das letzte Kalenderjahr meiner "Schulkarriere" begonnen. Der Count-Down läuft. Noch 115 reine Schultage liegen vor mir.

15.5.07 15:24, kommentieren

Februar 2007

Ein Winter der ein Sommer war. Oder ein Winter, der an einem Mittwoch stattfand. An einem einzigen Tag gab es auf den Straßen von Rudersberg nach Esslingen winterliche Verhältnisse. Da habe ich mit meinen Sommerreifen ganz schön Glück gehabt. Es wäre schade um den neuen VW-Golf gewesen. Der Count-Down läuft weiter. Noch 97 Arbeitstage! Donnerstag, 22.02.2007, Faschingsferien. Einladung von Wolfgang Paul und Helga Fürst ins Kabarett in der Volksbank Winnenden, Storchenkeller: Neue Museumsgesellschaft. Wir haben uns köstlich amüsiert. Nach der Vorstellung Unterhaltung mit den Darstellern.

15.5.07 15:27, kommentieren

März 2007

Wir haben Besuch aus Amerika. Unser Mitschüler von der Wirtschaftsoberschule Stuttgart, Rudolf Linnebach und seine Frau haben für ein paar Tage bei uns in Rudersberg übernachtet. Das haben wir zu einem Treffen in kleiner Runde ausgebaut: Renate Herrmann, Peter und Uschi Fritzenschaft und Uli Haug haben mit uns ein lustiges Wocheende verlebt. - Samstag, 24. März: Traditioneller Brunch bei Peter Schega in Altbach. Und der Count-Down läuft weiter. Noch 82 Arbeitstage!

15.5.07 15:32, kommentieren

April 2007

Die Osterferien sind da und mit ihnen ein wunderbares Sommerwetter. Und das genießt unser Tante Martälä natürlich ganz besonders. Sie macht einen mehrwöchigen Besuch bei uns und ist des Lobes voll über die von Marlene liebevoll gepflegte Terrasse. Ein kulturelles Event erleben wir mit unseren Freunden aus dem "Goldgräberweg" in Dreicheich. Mit Renate Götz und Dieter Schlag besuchen wir im SI Stuttgart das Musical: "Die drei Musketiere". Und der Count-Down läuft immer weiter. Noch 60 Arbeitstage!

15.5.07 15:35, kommentieren

Mai 2007

Die Besucherreihe reißt nicht ab. Besuch zum Übernachten aus der Schweiz. Giselle und Freddy - Verwandte aus der Linie Rinderspacher. Auch jetzt verleben wir ein lustiges Wochenende mit viel gutem Essen. Das Kulturevent des Monats: Besuch des Daimler-Museums in Stuttgart-Bad-Cannstatt. Danach ein feines Mittagessen im "Ochsen" in Uhlbach. Danach Spaziergang auf den Württemberg und wenigstens der Versuch den Skulpturenwanderweg in Strümpelbach anzugehen. Mit Tante Martälä in Eningen beim Geburtstag von Anne Dürr. Schönes Geburtstagsessen im Schützenhaus. Der Count-Down: 50 Tage!

15.5.07 15:39, kommentieren